Alter Heizungsraum als Kleinsthaus

Ich liebe es. Der alte Heizungsraum sieht super aus, roter, verlebter Backstein. Moderner Aufsatz und praktikable Innenausstattung. Genau mein Mix. Backstein, kühles, minimalistisch genutztes Metal, auf Putz gesetzte Leitungen und Steckdosen. In das Teil würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einziehen. Wenn die Kinder größer wären.

boilerroom

Im Video bekommt man einen guten Eindruck wie schön sortiert so ein 2,45m * 3,35m Haus sein kann. Auf 8,2qm Hausfläche bekommt man ohne Probleme ein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, eine Küche, Esszimmer und ein Badezimmer unter. Und der Platz wird immer mehrfach genutzt. Die Couch im “Wohnzimmer” ist Gästebett, der Schreibtisch zusätzlicher Zubereitungsplatz für die Küche. Ausserdem beherbergt er noch einen Esstisch mit dem man das Wohnzimmer zum Esszimmer umbauen kann. Sogar die erste Stufe der Treppe ist Abstellplatz für die Schuhe, darunter, und weiterer Sitzplatz, wenn man ein Sitzkissen darauf platziert.

Gibt auf jeden Fall Denkanstöße. Hat jemand einen kleinen alten Anbau über?

Ähnliche Posts:

Pocketcontainer
Container sind schon immer genutzt worden um schnell und unkompliziert kleinen Wohnraum zu gestalten. Tiny-Houses.de hat da mal einen Artikel zusammengeklöppelt die ein wenig ...
Schmall, hoch und in variabler Raumöhe.
Dieses kleine Haus des japanischen Architekturbüros Bow Wow ist ein kleines Meisterwerk. Über eine Mitteltreppe und variable Räume, bei denen die Räume in denen man sich oft a...
A-Frame mit 46qm
Es steht zwar zum Verkauf, und das in Amerika, aber gerade das bietet uns einen Blick in ein sehr schönes A-Frame-Haus. Und bei 46 qm braucht es auch gar nicht ausgebaut zu we...
Beekeepers Bongalow
Baupläne. Schau ich mir immer wieder gerne an. Natürlich werden die meisten verkauft, was zum nur drüber schauen natürlich keine Option ist. Wenn dann mal ein richtig schönes,...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *