About

Photo by Sabrina Sturm

Photo by Sabrina Sturm

Hi, mein Name ist George. Eigentlich bin ich Geschichtenerzähler. Und Geschichten erzähle ich zur Zeit beruflich. Als Kameramann und Cutter, Filmemacher und Spieledesigner. Ich bin Vegetarier aus Überzeugung, jedoch kein Missionar. Wenn dir dein Steak schmeckt, guten Appetit :) Ich ess’ dann lieber ‘nen geilen fetten Salat. Ich widerlege auch das Gerücht das alle Vegetarier schlank sind. Über den Vegetarismus bin ich auch irgendwie ein kleiner Öko geworden. Ich habe 100% Strom aus Sonnen-, Wind- und Bioenergie, gucke darauf das meine Geräte energieeffizient sind. Das heißt aber auch nicht das ich ein heiliger bin. Ich fahre mit einem Auto, auch wenn es nur 10 Minuten zu Fuß sind (obwohl ich mir jetzt ein e-bike gekauft habe um das zumindest besser zu machen), mein Rechner läuft 24/7, auch wenn ich ein paar Stunden davon nicht davor sitze. Ich habe zwar LED-Birnen im Haus (immer wenn eine der Energiespardinger den Geist auf gibt), lasse aber liebend gerne das Licht an wenn es nicht sein müsste.

In den letzten Jahren habe ich mich mit der Idee der TinyHomes auseinander gesetzt. Ich glaube echt das es perfekt für Singles oder Paare ist ein kleines Haus zu bauen, leider habe ich aber zum Glück nicht nur eine wundervolle Frau, sondern auch zwei wunderbare Kinder. Und da wird es dann schwer. Das Thema werde ich hier aufgreifen. Mein Plan ist es ein Konzept zu erstellen das preiswert und energieeffizient Wohnen für eine Familie mit 2-4 Kindern erlaubt. Aber auch, wenn die Kinder aus dem Haus sind, noch von einem Paar bewohnbar ist. Preiswert heißt für mich das sich eine Familie das Teil leisten kann, und zwar wenn beide Teilzeit oder einer Vollzeit arbeiten geht.

Das teuerste wird natürlich das Land, deswegen wird das Teil mit kleinem Footprint geplant, ohne zu klein zu sein.
Mehr dazu findet ihr unter der Kategorie Wohnbude. Neben meiner Idee werden hier aber auch Ideen von anderen gesammelt und vorgestellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *