ProjektB – Der Arbeitsbereich

Gestern habe ich mich hin gesetzt und das Büro grob geplant. Ich habe die finalen Masse des Büros noch nicht, weiß auch nicht was ich noch machen muss. Aber da das Büro 20qm groß wird und fast Quadratisch ist bin ich mal von 4m x 4m ausgegangen, das sollte passen. Am Montag dem 01. Dezember weiß ich mehr. Ich werde das Büro in mehrere Teile unterteilen, Wohninseln Quasi, nur das ich das Büro nicht zum Wohnen, sondern zum Arbeiten nutzen werde. Aber das ist bei Freelancern, Selbstständigen und Künstlern ja sowieso immer irgendwie das selbe. Die Idee ist aber ja das das Büro eingerichtet ist als könnte es auch eine Singlewohnung sein.

schreibtisch-final

Der Arbeitsbereich, den Teil des Büros der Zentral für die Funktion ist, wird aus meinen bestehenden Möbeln zusammen gestellt. Und wichtigster Teil wird mein Stehschreibtisch, den ich aus zwei Schreibtischen von Ikea zusammen gehackt habe. Ich werde den noch um eine Rückwand aus Gipskarton, auch als Rigips bekannt, erweitern den ich mit einer schicken Tapete beziehe. Der Stehschreibtisch wird mein Haupt-Arbeitsplatz. Dort schreibe ich dann auch diese Posts :) Hinter der Rückwand werde ich einen weiteren Arbeitsplatz aufbauen. Ein Schnittarbeitsplatz für alle Sachen die mit Film zu tun haben. Zum Rest des Raums wird diese Kombination dann mit einer weiteren Rigipswand abgetrennt. Die beiden Rigipswände stehen dann in T-Form zueinander und an der Aussenwand wird ein weitere Schreibtisch platziert der multifunktional genutzt werden kann (Essen, Arbeiten, Basteln, usw.) Hinter dem Schnittarbeitsplatz werden meine Bücherregale platziert, daneben Deckenhoch zwei gestapelte Ikea-Schubladenschränke die für mein Equipment gedacht sind. Die kompletten Möbel sind aus der gleichen Serie (Hemnes) wie der Stehschreibtisch, es wird also alles in Dunkelbraun gehalten sein.

stehschreibtisch05

Morgen stelle ich euch dann den Teil vor der das wichtigste Gerät im kompletten Büro beinhaltet. Die Küche mit der Kaffeemaschine. Obwohl ich ja überlege gar keinen Kaffee zu kochen, ausser es kommt Besuch.

Ähnliche Posts:

Kleine Schreibtisch für kleines Haus
Wenn ihr euer kleines Haus modern einrichten wollt und einen Schreibtisch sucht der nicht zu groß ist, ich hätte da was für euch gefunden. Die Firma Arco aus den Niederland...
Kompaktmöbel für zwei Kinder
Ein kleines Kinderzimmer? Und da dann alles unterbekommen? Nun, wir hatten ja schon das Lese- Schlaf- und Verstaumöbel vorgestellt. Aber an einem fehlt es da dann doch. Platz ...
Neues Büro
Es ist soweit, ich habe per Mail das Okay bekommen, am 1.Dezember werden Verträge unterschrieben. Meine Produktionsfirma "MicroRebels Productions" bekommt ein neues ...
ProjektB - Raumgröße
Eigentlich sollte der Termin am 01.12. ja Klärung in der finalen Raumgröße geben. Der Termin hat aber eher neue Fragen aufgeworfen. Zum Beispiel wie 3,50m*4,10m 20qm sein könn...

5 comments on “ProjektB – Der Arbeitsbereich

  1. […] Da wird dann wohl eine Türe oder ein Abnehmbares Seitenteil (Mit Magneten gehalten, wie an meinem Stehschreibtisch) den Zugang […]

  2. Der Micha says:

    Sieht toll aus! Eine Frage noch: Was ist das für eine Lampe, die im Vordergrund von der Decke hängt?

  3. Der Micha says:

    Danke für die schnelle Antwort und den Link ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *