Neuanfang
In den letzten Monaten habe ich viel darüber nachgedacht wie es mit dem Projekt Wohnbu.de und dieses Webseite/diesem Blog weiter geht. Ich habe schnell gemerkt das sich meine Posts im Kreis drehen. Das nächste Palettenmöbel, das nächste Tiny House das echt cool ist, aber nicht zum Deutschen Baurecht passt. Die nächste Sackgasse auf der Suche nach DER Wohnbu.de
Deshalb ist hier auch länger nichts passiert. Was aber nicht heißt das nichts passiert ist. Ich habe weiter an der Idee Wohnbu.de fest gehalten, weiter daran gearbeitet, Informationen gesammelt. Und ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich ansetzen kann und will. Wohnbu.de soll weiterhin ein Blog sein, weiterhin (oder wieder) regelmässig Ideen posten, aber eben auch mehr. Ein Projekt. Ein Projekt dem man beim Entstehen zusehen kann. Und das erste wird sein das Wohnbu.de einen neuen Anstrich bekommt. Die Seite, die bis jetzt nicht mehr als ein Blog ist wird zweigeteilt werden. Zum einen der Wohnbu.de Blog, der weiter Informatives postet, und zum anderen der andere Teil. Der Teil der dem Projekt Wohnbu.de entspricht. Natürlich wird es auch posts im Blog geben zum Projekt, aber die Seite wird zusätzlich Informationen sammeld die das Projekt und seine Intention beschreiben.
Dafür braucht es aber wohlgemerkt einen Platz. Und den bietet dieser Blog nur bedingt. Und auch der Slogan “Home sweet Tiny Home Ideas” wird dem neuen Slogan weichen, der schon länger Thema des Blogs war. “Upcycling, Downsizing, Sustainability”. Ich arbeite dran.