Garagenhaus
Eine Garage, hier in Frankreich, aber genauso auch in Italien, Spanien, Griechenland usw. oft vorhanden. Umgebaut zu einem Single-Haus.
Die ca. 60qm wurden in ca. 45qm Innenraum und 15qm Innen/Außenraum umgewandelt. So kann auch im geschlossenen Zustand das schöne Wetter genossen werden. Nicht wirklich was für unsere Breitengrade, da die Tage in denen man das nutzen kann bei uns schneller gezählt sind. Interessanter finde ich da schon das Zentralmöbel. Um das Duschbad rum wurden Schränke, ein Arbeitsplatz, eine Sitzgelegenheit und oben drauf ein Bett so aufgebaut das mehr Platz sparen einfach nicht möglich ist. Für ein grösseres kleines Haus das in z.B. eine Halle gebaut wird wären kleinere Versionen davon ggf. für die Kinderzimmer von Interesse. Man könnte sogar überlegen den Kindern einen Teil der Halle ab zu trennen und jedem sein eigenes kleines Möbel zu bauen, und den Platz zwischen den Möbeln als gemeinsamen Spiel- und “Abhäng”-Raum ein zu richten. Mit Schreibtisch und Sitzgelegenheit in die andere Richtung um ein wenig Privatleben zu erlauben. Ggf. trennt man den Raum in der Mitte noch mal mit einer großen Schiebetür, so dass der Raum von beiden gemeinsam genutzt werden kann, oder eben einzeln.
Für jemanden der ggf. ein kleines Domizil im Süden aufbauen möchte ist dies ggf. gar nicht so schlecht, vor allem da es auch genug Garagen gibt in denen Wasser schon vorhanden ist.
1 Response
[…] hier, genau wie in der umgebauten Garage, ist es ein zentrales Element das dem alten Raum in seiner Optik bestehen lässt. Der Stall ist […]