Modernes Minihaus aus Kanada
Drüben bei Tiny-Houses.de gibt es einen Artikel über das Nomad. Das Nomad ist ein Mikrohaus das im Komplettpaket zum Selbstbau geliefert wird.
Davon gibt es dann mehrere Ausstattungen, wovon das Mittlere, die “Live” Version, alles zum Hausbau benötigte beinhaltet. Elektrogeräte, Rohre, Kompostertoilette. Diese Version kostet um die 20.000 Euro. Ohne Versand den es aber wohl weltweit gibt. Neben der “Live” Version, die immer noch an das Strom und Wassernetz angeschlossen werden muss gibt es noch eine “Zero” Version die “Of the Grid”, also autark, funktioniert. Dafür ist kein Preis angegeben da Solarzellen und co. halt überall anders gefördert werden.
Das Tolle an dem Ding? Das ist echt cool vom Grundriss/Layout. Küche und Wohnbereich gehen in einander über, die Treppe ist zum Teil auch Regal für die Küche, schaut euch die Bilder bei Tiny-Houses.de oder auf der Herstellerseite an.
1 Response
[…] Das Nomad hatten wir schon mal vorgestellt. Der Hersteller macht jetzt Nägeln mit Köpfen und hat eine IndyGoGo Kampagne gestartet. […]