Stauraum
Ein Perfektes Beispiel wie viel Stauraum man verstecken kann, ohne das Haus/die Wohnung voller Möbel stehen zu haben ist das Appartement von Rosa and Robert Garneau.
Eigentlich jede Wand in dem Appartement ist ein Schrank in dem Sachen verstaut werden können. Das Video gibt dabei viele Tipps wie man Platz sparen kann.
Super finde ich vor allem die Regale im Klappbett. Dies ist übrigens ein Bereich in dem ich keinen Platz sparen kann, zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden. Wier besitzen nämlich ein Wasserbett, und das kann man nunmal nicht hoch klappen. Die einzigen Möglichkeiten die mir dafür bis jetzt eingefallen sind wären ein Hochbett, heißt der Platz unter dem Wasserbett wäre nutzbar, was jedoch schwierig sein kann , da so ein Wasserbett ein paar Hundert Kilo wiegt. Ohne die paar Hundert die wir zu viert noch auf die Wage bringen. Die andere Möglichkeit ist es das Bett z.B. unter eine Treppe zu bauen oder, und da überlege ich schon seit längerem, das Bett mit einer Art rollenden Tischinsel zu verstecken die Abends zur Seite geschoben wird um das Bett frei zu geben.