Wosho und Henko
Manchmal wenn ich echt viel Platz habe und trotzdem nicht unter bekomme gucke ich mir die richtig kleinen Häuser an. Und bemerke das es nicht an dem Platz liegt, sondern an dem ganzen Zeug das man hat. Wosho und Hondo sind solche Häuser. Mit 3,70m x 3,70m und 3,70m x 4,90m sind beide echt klein. Wosho, das unter 4x4m kleine Haus hat ein Loft, bei Hondo wurde darauf verzichtet, weswegen ein wenig mehr Platz gebraucht wurde.
Wosho, das man hier oben sieht ist ein klassisches Tiny House, das nur komplett neu gedacht wurde. Da kein Trailer als Grundlage benutzt wird bietet sich die Quadratische Form an. Das Haus ist schön aufgeteilt, und bis auf das fehlende Kinderzimmer wäre das perfekt. Klein, ja. Aber für die Größe perfekt. Und das bei gerade mal 21qm Wohnfläche (Unten plus Loft)
Henko ist die weiter gedachte Version von Hondo. Viele, gerade ältere, haben ein Problem mit Lofts, da sie nicht wissen wie lange sie noch Leitern oder Raumspartreppen hoch klettern können. Henko ist im Endeffekt Hondo ohne Loft. Also das perfekte Beispiel für ein Appartement oder ein Loft, oder einen großen Raum den man von einer anderen Wohnung kauft. Ist natürlich auch eine super Vorlage für das 4m x 5m Holzhaus im Wald, das mit Grundstück so preiswert ist weil es eben nicht am Netz angeschlossen ist…
Mehr Bilder, mit Grundrissen, findet ihr hinter den Namen/Links oder direkt auf der Webseite des Project Wosho.