Verkleinerter Container
Bei einem 20ft Container (6m*2.5m) denkt wohl keiner daran nur einen Teil des Platzes zu nutzen. Wenn man unter 10qm Wohnfläche jedoch keine Baugenehmigung braucht ist das ggf. anders. Für Brenda Kelly zumindest. Die hat nämlich genau das gemacht. Der Wohnraum hat gerade mal 4m*2,5m Größe. Bryce von Living Big in a Tiny House hat sie besucht.
Der Container sieht von aussen wie ein … Container aus. Nur das ein Stück Seitenwand fehlt und eine Öffnung den Platz ziert. Ein überdachter Eingang. Das Bad, das (wahrscheinlich damit es nicht zum Wohnraum zählt) aussen angebracht ist kann auch über den überdachten Eingang erreicht werden. Die Beiden Türen des Containers können immer noch normal geöffnet werden und sollen den weg zu einer Terrasse frei geben. Diese ist aber noch nicht gebaut.
Innen sehen wir das das geniale. Der Container ist ein High Cube Container. Heißt: Er ist nicht wie normale Container 2.5m hoch, sondern 2.9m. Durch den erhöhten Kopfraum gibt es zum einen Mehr Stauraum, da Küchenschränke höher gebaut sein können, zum anderen dem Raum mehr Höhe, und damit das Gefühl von mehr Platz. Er ermöglicht es aber auch den Schlafbereich auf einem Meter höhe zu überdachen, und darauf das Wohnzimmer zu platzieren. Genial.