Kleinsthaus auf Rädern
Auf das Konzept des Willowood bin ich bei Facebook aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um ein klassisches Tiny House auf Trailerbasis. Von der Größe her ist es aber fast perfekt ein 30″ Container (9Meter). Und der Aufbau ist meines Erachtens ein sehr interessanter. Das Loft ist hochgesetzt und ist zusätzlich der Aufgang zur Dachterrasse.
Das tolle an dem Konzept ist das nicht alles nur in Miniaturversion verfügbar ist. Es gibt eine Badewanne in Vollgröße, und auch die Köche hat einen richtigen Ofen, eine richtige Spüle. Es gibt ein Wohnzimmer. Auch das Bett ist ein Fullsize Bett. Sogar die Dachterrasse hat die Größe einer normalen, kleinen Terrasse. Grandios.
Und es gibt 30″ Container. Obwohl die selten sind. Hier würde also, wenn man sich auf einen Container festlegen will, ein 40″ mehr Sinn manchen. Und theoretisch könnte man die zusätzlichen 3 Meter als Garage für Werkzeug, Fahrrad und ggf. kleines Elektroauto nutzen. Es gibt auch halbhohe Container, die Reichen als Schlafloft. Die sind nur 1,20 hoch. Ob es die in 10″ gibt weiß ich jedoch nicht. 20″ auf jeden Fall. Das reicht für Ein Schlafzimmer mit Doppelbett und zwei Einzelbetten mit Trennwand für zwei Kinder. Und ggf. kann man ja auch noch die zusätzlichen 3 Meter als Spiel- und Arbeitszimmer für die Kinder und die Erwachsenen einrichten. So oder so, angucken der weiteren Bilder auf Facebook macht Sinn.