Solarlicht für das Kleinsthaus.
Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit click-licht.de
Auch ein Kleinsthaus will einen beleuchteten Eingang haben. Doch bei vielen Kleinsthäusern ist der Strom der dazu gebraucht wird ein Problem. Entweder ist das Kleinsthaus nicht am Stromnetz angeschlossen oder der Strom muss durch das Haus nach draussen verlegt werden, was einen teuren Elektrikereinsatz bedeuten würde. Ausserdem sollte die Lampe ggf. ein paar Stunden den Eingang beleuchten, das kann schon ganz schön ins Geld gehen, auch mit preiswerten Leuchtmitteln.
Wie wäre es da mit einer Wandleuchte die komplett unabhängig über Solar läuft wie sie z.b. Click-Licht.de anbietet? Kein Elektriker notwendig der Kabel verlegt, die Wand muss nicht von aussen nach innen durchbohrt werden und die Lampe läd sich tagsüber kostenfrei durch die Sonne auf um dann nachts den Eingang zu beleuchten.
Und wenn der Weg zum kleinen Haus länger ist bietet es sich an über Solarleuchten nachzudenken die an den Wegrand platziert werden können. Diese laden sich genauso kostenfrei und klimaneutral auf wie die Wandlampe und erhellt den Weg ins Haus.