Gästebett mit Dekofunktion
Kleines Haus, gut und schön. Aber was ist mit dem Gästezimmer. Das wird ja doch ein, zwei mal im Jahr für ne Woche oder drei gebraucht. Was tun wenn ein Zimmer nur einen Bruchteil des Jahres gebraucht wird. Gute Frage die im Video zum “Roll Out Bed” von Tiny r(E)volution beantwortet wird. Die verstecken das Gästebett nämlich in diesem Dekorativen Dekomöbel.
Pläne gibt es soweit ich das sehen konnte nicht, aber im Video wird der Aufbau recht gut erklärt, und die Masse können so genau an Raum und Matratzengrössen angepasst werden. Im Grunde genommen ist es aber ein Kasten an der Wand, un dem Matratzen und/oder Bettzeug Platz finden, und ein weiterer der Fussteil und Aufbewahrungsort des Klappbettes ist, das im Endeffekt aus einfachen Brettern mit Pianoschanieren besteht. Die Abbildung zeigt im Endeffekt den gesamten Aufbau.
Alles weitere erklärt das Video. Dies ist auch der Quellink.
Hehe, absolut geniale und vor allem stylische Idee! Leider fehlt mir selbst das handwerkliche Geschick dazu, sowas umzusetzen. Von daher bleibt mir wohl nur das altbewährte Gästebett. :/