Platzsparmöbel aus Japan
Die Küche, ein Bett, ein komplettes Büro. Das alles jeweils in einem Rollwagen von ca. 130cm*55cm. Heißt: Auf 170*130 lassen sich drei Räume verstauen die nicht immer gebraucht werden. Und das in schönen Holzkisten die auch noch optisch nach was aussehen.
Ich weiß nicht ob man die Küche an Wasser anschliessen muss, oder ob die nur Strom braucht (Dann mit Wassertank), aber das nenn ich mal kompakt. Wenn ich an einer Wand des Raumes komplett Schränke habe kann ich da gut einen kleinen Kühlschrank unter bringen. In eine der Schubladen passen noch ein oder zwei weitere Kochplatten (Gas, Spiritus, Elektro) Ggf. noch eine kleine Arbeitsplatte auf die andere Seite. Fertig.
Bett und Schreibtisch sind höher, lassen sich aber auch durch ihre schmalen Abmessungen gut verstauen. ggf. sogar alles an eine Wand. Küche fest, daneben lose die beiden anderen, höheren Rollkästen. Links und recht davon bis zur Seite des Raumes passende Schränke mit Kühlschrank und Stauraum. Auf der Anderen Seite dann ein Wohnzimmer. Zack. Fertig.
Jetzt mal ehrlich, genial, oder? Okay, der Preis von fast 8000$ für den Schreibtisch lassen mich das Ensemble auf ca. 28000$ schätzen, aber zum Glück gibt es ja immer noch DIY… die Idee ist jedoch genial.