Container für den Gast
Der Architekt Jim Poteet hat ein Gartenhaus aus einem 40ft Container gebaut. Ein perfektes Beispiel dafür das ein Container, auch unverkleidet, richtig gut aussehen kann.
Ein Blättern durch die Bilder lohnt sich. Vor allem die Toilette/Bad/Miniküche ist gut gelöst. In einem Haus das zum Wohnen (nicht nur auf Zeit) geplant ist würde eine Dusche in dem Toilettenraum sinn machen. Einen Vorhang, der die Toilette vor dem Duschwasser schützt, und fertig ist das Bad. Die Miniküche draussen vor dem Bad dann noch um eine Kücheninsel mit Sitzplätzen erweitern, fertig ist die Küche. Und das das Wohnzimmer so doch recht groß ist kann man ja hinten einen Raum für ein Bett abtrennen, den Schrank über 1.5m direkt am Bett platzieren, einen weiteren direkt davor, so das ein begehbarer Kleiderschrank entsteht. Wenn die beiden versetzt stehen braucht es noch nicht mal eine Türe. Auf der Rückseite des Schrankes dann eine Rigips Platte oder ähnliches, fertig. Wenn man dann noch Platz für Kinderzimmer braucht einfach einen 20ft Container daneben oder darüber, Türen rein, Wand in der Mitte zum unterteilen, Kinderzimmer, check!
Wer dann noch die Natur geniessen will, der Architekt hat auch noch ein Gästehaus aus Holz und Glas gestaltet. Ob nun nur die Terasse, oder auch ein kleiner Wintergarten, Ideen macht das Verandaloft auf jeden Fall