Ikeas Hydroponiksystem doch erst im Mai?

Auf meine Nachfrage bei Ikea bekam ich April als Starttermin für das Hydroponiksystem KRYDDA/VÄXER den April genannt. Wann im April wurde dabei nicht gesagt. Laut mehrerer Quellen im Internet ist der offizielle Stratternin wohl Mai. Zumindest für UK. Für Deutschland findet sich garnichts. Ich hoffe mal auf Ende April. Vor allem da ich noch beim Ikea ein paar Sachen für mein Studio kaufen muss, und nicht zweimal fahren möchte.

img_0407

Ich bleibe am Thema dran, und werde das System auch im Videobericht vorstellen sobald es verfügbar ist. Des weiteren werde ich mehr über Hydroponik, Aquaponik und ähnliches berichten. Vor allem aber auch über Systeme die mit kleinen Wohnräumen kompatibel sind. Und dazu gehört ja auch das Ikea-Setup. Ich werde aber auch meinen alten Fenstergarten (Selbstbau-Aquaponiksystem) aus dem Keller holen, abstauben und im Büro zum laufen bekommen. Wie es mit meiner Wohnbu.de weitergeht schreibe ich auch mal zusammen. Aber die Kurzversion ist folgende: “Als Nicht-Architekt sowas genehmigt zu bekommen scheint unmöglich. Zumindest hier…”

Ähnliche Posts:

Windowfa.rm die Erste
Ich hab mal ein wenig was über meine geplante Windowfarm aufgenommen. Damit ihr wisst was euch demnächst erwartet. Und hier das Video, bei Fragen einfach in die Kommentare ...
Windowfa.rm Tag 11
Tag 11 der Entstehung der Fernsterfarm in Videoform. http://www.youtube.com/watch?v=L0i0CtY0UHI&feature=youtu.be Neben den Videos habe ich noch einen tumblr ins Leben ge...
Aeroponik System für jeden Typ von Gärtner
Egal ob klassisch im Boden, mit dreckigen Händen, Modern mit Aquaponik inklusive Fischzucht oder als Deep Water Culture. Diese "5-Gallon-Bucket" Klonmaschine ist auf...
Aquaponiksystem als Deko (und zum selber bauen)
Wir haben hier schon öfter über Aquaponkik berichtet, und auch das Konzept erklärt. Bei Endlessfoodsystems.com habe ich jetzt ein sehr dekoratives System gefunden das sich gut...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *